30. Januar 2019
Zuhören ist gar nicht so einfach. Zuhören bedeutet zunächst einmal, seine eigene Aufmerksamkeit einer anderen Person zu schenken. Einfach mal den eigenen Gedanken Einhalt gebieten und die Sinne auf Empfang stellen. Das alleine ist eine Herausforderung. Wir sind doch ständig damit beschäftigt, über irgend etwas nachzudenken. Sei es ein schwieriges Projekt im Job, ein Konflikt mit der Partnerin oder dem Partner. Und vielleicht hat auch einfach mal wieder der falsche Verein gewonnen. Ok,...
15. Januar 2019
Wenn der Energielevel so tief ist wie die Augenringe, scheint der Tag bereits am Morgen verloren. Mir ist das erst kürzlich mal wieder passiert. Damit eure miesen Tage nicht so mies sind wie meiner, habe ich nach guten Tipps gesucht – und gefunden. Lesen Sie hier, was an tristen Tagen hilft.

22. Oktober 2018
Sie sind auf meiner Seite, wie schön! Das ist nicht selbstverständlich. Hinter dieser Website steckt eine Menge Herzblut und Leidenschaft, aber auch Ärger und Verzweiflung. Inzwischen bin ich zu Erkenntnis gekommen: Wer etwas Neues wagen will, muss aushalten können, dass einem das Herz hin und wieder in die Hosen rutscht. Mir selber passiert das immer wieder.

Termin vereinbaren