Jeanette Herzog


Meine Passion gilt der Kommunikation. Es geht um Fragen wie: Was ist mein Anliegen? Wie überbringen wir unsere Botschaften und welche Wirkung erzielen wir bei unserem Gegenüber? Missverständnisse, Konflikte und negative Gefühle entstehen schnell, wenn wir aneinander vorbeireden. Ich beschäftige mich in der Beratung praktisch und in der Forschung theoretisch damit, wie diese Herausforderungen im Alltag und im Beruf gemeistert werden können. Und dies ganz ohne zu behauten, mir selber passiere das nie. 

 

Meist tut es gut, schwierige Situation gemeinsam zu analysieren, Bewertungen umzudeuten oder Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Als Wissenschafterin, angehende Arbeits- und Organisatonspsychologin und ehemalige Journalistin, biete ich Ihnen Fachwissen, Scharfsinn und Methoden an. Als Mensch bringe ich Einfühlungsvermögen, Gelassenheit und Vertrauen mit. 

 

 

 

Qualifikationen

  • 2021 MA in Angewandter Psychologie (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHAW)
  • 2017 BSc in Angewandter Psychologie (ZHAW)
  • 2007 BA in Journalismus und Organisationskommunikation (ZHAW)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Journalistin, Beraterin und wissenschaftliche Assistentin im Bereich der Angewandten Psychologie an der ZHAW

Als Beraterin, Partnerin, Mutter, Freundin, Tochter und Nachbarin übe ich mich zudem ständig darin, meine eigene Kommunikation und Persönlichkeit weiterzubilden. 

 

Und sonst? Ich liebe es, mit meiner Familie die Welt zu entdecken, ich trage den schwarzen Gurt im Karate und habe eine Schwäche für bunte Socken. 

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich.